ORTE

Mein Interesse an dem Instrument Schlagzeug und auch die Leidenschaft zur Musik, haben mich inzwischen an die verschiedensten Orte dieser Welt gebracht.

Der erste große Schritt war 1994 die Entscheidung nach New York zu gehen, an das Drummers Collective. Ein Ort, an dem sich weltweit bekannte Namen als Dozenten versammelten. Auch die Studenten kamen von allen Teilen der Welt hierher, um miteinander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Zum ersten Mal drehte sich alles nur um die Themen Schlagzeug und Musik.

Wieder zurück ging es los, dass ich nicht mehr als Schüler und Student, sondern inzwischen selbst als Lehrer und Musiker unterwegs war. Es dauerte zunächst ein paar Jahre, bis ich musikalisch immer mehr Fuß gefasst hatte.

1997 war ich noch einmal in Amerika. An der Los Angeles Music Academy (LAMA).

Auch zuhause wurden die Kreise mit der Zeit größer und ich kam immer weiter rum. Von Sylt bis Berchtesgaden, von Frankfurt bis Berlin.

Vom Nordseestrand bis ans Matterhorn.

SyltMatterhorn

Schweiz. Wien, Graz, Salzburg in Österreich. Fontainebleau, Paris in Frankreich. Belgien. Niederlande. Tschechien. Lago Maggiore, Portofino, Rom in Italien.

Rom_1Rom_2

Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

AbuD_2AbuD_1

 

Dabei waren die Situationen völlig verschieden. Vom feuchten, dunklen Gewölbekeller zur riesigen Open Air Bühne.

 

OpenAir_1OpenAir_2TheaterBApulienblassfeurigromantischfetzig Bad HomburgEichhofen