7. Februar 2015

RINGL ON FIRE

… ein Zweitprojekt, von und mit Hannes Ringlstetter.

Die Geburtsstunde war vielleicht am 18.06.2012. An diesem Tag trafen sich zum ersten Mal alle Beteiligten im Schlachthof in München und wir spielten zum ersten Mal gemeinsam die Songs. Aus dem Konzept wurde an dem Tag die Show sozusagen geboren. Am übernächsten Tag sollten wir uns wieder treffen um an zwei aufeinander folgenden Abenden die ersten beiden Shows aufzuführen.

Zum Jahresbeginn 2013 waren wir dann gemeinsam im Studio.

RoF_StudioRingl CD

Die CD wurde gerade rechtzeitig zu den ersten Sommerterminen fertig. Ein paar Tage, die wir gemeinsam in einem Nightliner unterwegs waren. Ein Grinsen auf dem Gesicht und der Spaß an dieser ganzen Aktion, haben uns von Anfang bis zum Ende dieser kleinen Tour nicht verlassen.

Eine wunderschöne Tour noch im Herbst 2013 und wieder im Sommer 2014. Die kleine Tour im Mai 2015 war voraussichtlich das letzte Mal, dass wir dieses Programm gespielt haben.

Dazwischen gab es drei Fernsehauftritte, in der Sendung „Vereinsheim Schwabing“ vom Bayerischen Rundfunk. Der letzte Auftritt, gesendet am 06.02.2015, ist aktuell in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks zu sehen.

Die Verbindung von Hannes und mir fußt eigentlich noch auf unserer gemeinsamen Zeit mit der Band Schinderhannes, zu der ich 2001 gestoßen bin. Irgendwie witzig, dass sich bei diesem neuen Projekt unsere Wege wieder gekreuzt haben. Irgendwie schließt sich auch ein Kreis.

Aktuelles bei mir unter —> Ringlstetter.

Oder direkt zur Seite vom Hannes —> www.hannesringlstetter.de.