16. November 2016

PNYA – CD

PNYA-CD

PNYA, die aktuellste CD, bzw. auch wieder Platte.

Richtig gutes, schweres Vinyl.

Hip daran ist, dass man so eine Platte inzwischen mit einem Download-Code bekommt. Damit Vinyl-Liebhaber trotzdem gleichzeitig auch alle modernen Möglichkeiten (Handy, mp3-Player, Tablet usw…) nutzen können, ohne alles erst „überspielen“ zu müssen.

Das sagt man ja auch so schon gar nicht mehr, hat irgendwie…, seine Bedeutung verloren.

Die Aufnahmen jedenfalls haben wir im Februar 2016 gemacht und dafür unter anderem auch ein „Kofferschlagzeug“ benutzt. Von uns zumindest so genannt. Sound -Sammler und -Bastler Michael Weigert hat uns Teile dafür geliehen und mit ein paar eigenen Tüfteleien und Ergänzungen haben wir das Ganze dann für ein paar der Songs benutzt.

Ich habe dieses Set immer wieder umgestellt und variiert, aber grundsätzlich sah das meistens ungefähr so aus:

 

 

kofferset_01m kofferset_02m kofferset_03m kofferset_04m

 

Und wie klingt dann sowas? Naja, beispielsweise so:

 

  • Marlene (Königin der Gastwirtschaft!)

 

  • Paris (Je t’aime!)

 

  • Würstelstand (Willkommen in Wien!)

 

  • Baggersee (Hey! Chillin‘!)

 

  • Ballade (Bleib doch da!)

 

Irgendwann war aber auch genug :) Manchmal braucht es eben auch ein ganz normales Set!

 

  • Oberammergau (Vollmond!)

 

  • Niederbayern (Version Arnstorf!)