27. Oktober 2022

Live Tour 2022 – Kurzrückblick

Wir waren wieder unterwegs und es war richtig klasse!

So schön wieder und ein riesen Glück, richtig gut besuchte Konzerte an richtig schönen Veranstaltungsorten zu spielen. Die Besucher, oft von Beginn an mit einem freudigen Lächeln auf dem Gesicht, für uns nach langer Zeit ein wahres Fest. Gemeinsam unglaublich schöne Abende erlebt, an die man sich wirklich gerne zurückerinnert.


Los ging es wie üblich mit den Vorbereitungen. Wir reisen mit „komplettem Besteck“. Neben den Instrumenten haben wir auch alle Mikros, Ständer, Kabel, Sender, Monitor- und FOH-Pult,… alles selber mit dabei. Dadurch sind wir autark und schnell. Das will natürlich vorher mal ausprobiert werden.


Wir hatten dieses Jahr das Glück fast ausschließlich „erste Sahne Locations“ zu spielen.

Im Posthof Linz zum Beispiel. Da muss man nicht viel dazu sagen. Jeder der ihn kennt weiß, dass sowas eigentlich nicht zu toppen ist.


Circus Krone in München. Mehr Legende und Flair geht eh nicht.


Naturbühne Luisenburg. Für uns neu, aber in Wunsiedel hatten wir die letzten Male schon immer Hammer-Auftritte. Alles rundum beeindruckend!


Wenn es groß wird braucht es eben auch richtig Strom. Wie beim Tollwood in München. Einige der wirklich fetten Stromstecker sind mir tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen :)


Szene Salzburg. Da haben wir „Heller Schein“ mitgeschnitten. Eine unglaubliche Stimmung und noch so ein charmanter, klasse Abend.


Dieses Jahr waren wir quasi als „die Wilde 13“ unterwegs. Eine geile Truppe, was für ein Spaß.